Hundeschule
Einzeltraining
Ein Einzeltraining ist eine individuelle Einheit mit einem Trainer, die als Einzelsitzung, Informationsgespräch, Kaufberatung oder Anamnesegespräch, auch als Telefon- oder Webinartermin durchgeführt werden kann. Ein Einzeltraining kann im Kalender oder über den Bereich Einzeltraining angelegt werden.
Die Fahrtkosten werden automatisch berechnet und bei der Rechnungsstellung und Einnahmen-Überschuss-Rechnung berücksichtigt. Eine Leistung der Kategorie Einzelveranstaltung wird automatisch ausgewählt und kann nachträglich geändert werden. Über den Button "Rechnung erstellen" kann eine Rechnung als Entwurf erstellt und später geschrieben werden. Kostenlose Termine können auf "Nicht Abrechenbar" gesetzt werden. Kommunikation und Dokumente können im Bereich Kommunikation nachverfolgt werden.
Einzeltraining anlegen
Ein Einzeltraining kann im Bereich Einzeltraining oder direkt über den Kalender angelegt werden. Gehe dazu in den Kalender und markiere einen Bereich in der Wochen- oder Tagesansicht.
Fahrtkosten
Je nachdem, ob Vor Ort beim Kunden oder an einem Trainingsort ausgewählt wurde, werden die Fahrtkosten ab dem eingestellten Abfahrtsort automatisch berechnet. Außerdem wird die Länge der Strecke und die Fahrzeit berechnet und eine Google Maps Route angezeigt. Wird als Standort der Abfahrtsort gewählt, werden keine Fahrtkosten berechnet.
Die berechneten Fahrten werden später auch für die Einnahmen-Überschussrechnung berücksichtigt (Hin und Rückfahrt)
Rechnung
Beim Anlegen eines Einzeltrainings wird automatisch eine Leistung der Kategorie Einzelveranstaltung ausgewählt. Diese kann nachträglich geändert werden. Diese Leistung wird dann beim Erstellen der Rechnung als Rechnungsposition inkl. Fahrtkosten angegeben.
Kostenlose Termine können auf Nicht Abrechenbar gesetzt werden und werden bei der automatischen Rechnungserstellung nicht berücksichtigt.
Über den Button Rechnung erstellen wird eine Rechnung als Entwurf erstellt und kann weiter bearbeitet werden. Beim Festschreiben der Rechnung wird ein PDF erstellt und eine Rechnungsnummer generiert. Danach kann die Rechnung nicht mehr bearbeitet werden.
Rechnungsvorlagen
Weitere Textvorlagen für deine Rechnungen kannst du unter Einstellungen > Textvorlagen hinzufügen und bearbeiten. Mehr dazu findest du unter Textvorlagen
Mehrere Einzeltrainings abrechnen
Wenn ein Kunde mehrere Einzelveranstaltungen gebucht hat, können diese zusammen auf einer Rechnung abgerechnet werden. Wähle dazu den Kunden aus und über den Button Rechnung erstellen werden alle abzurechnenden Teilnahmen in Rechnung gestellt.
Kommunikation
Im Bereich Kommunikation findest du alle Kommunikation, die vor deinem Einzeltraining per E-Mail stattgefunden hat, Notizen vom Gespräch während des Trainings und Dokumente wie PDFs, Bilder oder ähnliches, die während des Termins erstellt wurden. Nach erfolgreichem Abschluss des Termins kannst du deinem Kunden/deiner Kundin ein Feedback-Formular zusenden und ihn/sie um eine Bewertung bitten.
Dokumente
Du kannst verschiedene Arten von Dokumenten wie PDFs, Bilder, Videos usw. hinzufügen. Du kannst auch Dokumente aus der deiner Dropbox verlinken. So kannst du Notizen und Dokumente, die du in der Dropbox gespeichert hast, direkt in auf deinem Smartphone- oder Tablet-App öffnen und weiterbearbeiten.
Gesprächsnotizen
Während des Gesprächs kannst du dir Notizen machen, um wichtige Informationen festzuhalten. Du kannst auch Hausaufgaben aufschreiben, die besprochen wurden. So geht nichts verloren.
Textvorlagen
Weitere Textvorlagen für deine Notizen kannst du unter Einstellungen > Textvorlagen hinzufügen und bearbeiten. Mehr dazu findest du unter Textvorlagen
E-Mails
Nachdem du einen Termin vereinbart hast, kannst du deinem Kunden oder deiner Kundin eine Terminbestätigung per E-Mail schicken. Du hast die Möglichkeit, den Text aus verschiedenen vorgefertigten Vorlagen auszuwählen oder eigene Vorlagen zu erstellen. Platzhalter im Text wie Datum oder Ort des Termins werden automatisch durch die tatsächlichen Angaben ersetzt.
Feedback
Nach erfolgreichem Abschluss eines Termins kannst du deinem Kunden oder deiner Kundin ein Feedback-Formular per E-Mail zusenden. Die Fragen kannst du im Feedback-Bereich selbst definieren. Es stehen verschiedene Fragetypen zur Verfügung, z. B. Sterne-Bewertung, Ja/Nein-Fragen und Freitextfelder. Es müssen nicht alle Fragen beantwortet werden. Das Ergebnis des Feedback-Formulars kann innerhalb des einzelnen Trainings oder gesammelt im Feedback-Bereich eingesehen werden.
Über das (...) Menü kannst du das Feedback-Formular per E-Mail senden.