Kann ich einen bereits bestehenden Kurs für neue Teilnehmer verwenden?

Ja, Du kannst den entsprechenden Kurs ganz einfach kopieren, ohne die Termine. Danach kannst Du den Kurs bearbeiten und neue Termine hinzufügen. Wenn Du den Kurs anschließend veröffentlichst, können sich neue Teilnehmer anmelden und erhalten automatisch eine Rechnung, gemäß Deiner Einstellungen.

Wie kann ich einen Teilnehmer von einem Kurs in einen anderen Kurs umbuchen, ohne eine Stornierung vorzunehmen?

Um einen Teilnehmer von einem Kurs in einen anderen umzubuchen, ohne eine Stornierung vornehmen zu müssen, gehst du einfach zur Detailansicht des Teilnehmers. Dort findest du die Funktion zum Umbuchen, die es dir ermöglicht, den Teilnehmer unkompliziert in einen anderen Kurs zu verschieben. Auf diese Weise kannst du die Buchung ändern, ohne eine Stornierung oder Rechnungsstorno durchführen zu müssen. 🔄

Wie kann ich veraltete Termine in einem kopierten Kurs löschen?

Wenn Du einen Kurs kopierst, werden die alten Termine mit übernommen. Um die veralteten Daten zu entfernen, gehe in den Reiter „Termine“ des entsprechenden Kurses. Stelle dort den Filter auf „Alle Termine“, damit auch die bereits vergangenen Termine angezeigt werden. Du kannst dann die alten Termine gezielt löschen, um die Übersicht aktuell zu halten.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Kunden auch bei einem ‘Nicht erschienen’-Status Zugriff auf die Hausaufgaben und Handouts haben?

Wenn ein Kunde an einem Kurstag nicht erschienen ist, können sie dennoch auf die Hausaufgaben (Notizen) und Handouts (Dokumente) zugreifen. Der Systemstatus ‘Nicht erschienen’ wirkt sich nicht mehr auf den Zugriff auf diese Materialien aus.