Wie weiß das System, wie viele Stunden in einem Paket enthalten sind? Muss ich im Reiter ‘Im Paket enthaltene Leistungen’ Einzeltraining eingeben?

Wenn du ein Paket oder eine Mehrfachkarte erstellen möchtest, legst du zunächst eine Leistung mit der Kategorie „Karte“ an. Im Reiter „Im Paket enthaltene Leistungen“ kannst du dann genau angeben, welche Art von Stunden enthalten sind. Beispiel für ein reines 5er-Einzeltraining:
➤ Lege eine Karte mit 5 Einheiten an
➤ Gib im Reiter „Im Paket enthaltene Leistungen“ das Einzeltraining an
➤ Das System weiß dann, dass bei jeder Buchung eines Einzeltrainings eine Einheit von der Karte abgezogen wird.
Falls du verschiedene Leistungen kombinieren möchtest, wie z. B. 2x Einzeltraining und 5x Gruppenstunden, kannst du auch ein Paket anlegen, das aus mehreren Karten besteht, z. B. ein “Welpenpaket” mit 2x Einzeltraining und 5x Gruppenstunden. Es ist wichtig, immer anzugeben, welche Leistung mit der Karte verknüpft ist, damit die Teilnahme automatisch abgebucht wird.

Kann man die Teilnehmerzahl auch in den Leistungen anlegen?

Nein, die Teilnehmerzahl kann aktuell nur direkt im Kurs festgelegt werden, nicht in den Leistungen. Es ist verständlich, dass es leicht passieren kann, die Anzahl zu vergessen anzupassen.

Warum wird das Intensivtrainingspaket in der Kundenansicht nicht angezeigt?

Ein möglicher Grund für das Verschwinden des Intensivtrainingspakets aus der Kundenansicht könnte sein, dass beim Anlegen oder Bearbeiten von Einzelterminen die Karteneinstellungen direkt im Terminfenster verändert wurden. Dort kannst Du auswählen, ob und welche Karte verwendet werden soll – ohne extra in die Leistung oder Karte selbst zu gehen. Das verändert auch alle mit der Leistung verbundenen Pakete.